Neues Design für Facebook-Unternehmensseiten

 

Ab 30. März 2012 stellt Facebook Unternehmensseiten – alle- auf das neue Design um.

NEU!

  • Coverfotos müssen mindestens 399 Pixel Breit sein, Idealgröße ist 850 x 315 Pixel
    Nach wie vor nimmt Facebook eine sehr starke Komprimierung vor. Sie sollten also möglichst Fotos und nicht stark grafische Elemente hochladen. Bei Fotos merkt man die Komprimierung nicht so stark.

    Nicht erlaubt sind folgende Elemente im Bild: Preise oder Kaufinformationen, Rabatte, Kontaktinformationen (sollen in den Infobereich), Handlungsaufrufe wie „Jetzt kaufen“ oder „Erzähle deinen Freunden davon“ sowie z.B. ein „Like-Button“.

  • Das Profilbild, also das Bild wo Unternehmenslogo hochgeladen werden soll, hat folgende Größe: 180×180 Pixel

  • Apps und Fanzahlen, die sich bisher links unterhalb des Profilbildes befunden haben, wechseln ihren Standort und zwar unterhalb des neuen Coverbildes. In Zukunft werden z.B. Gewinnspiel-Apps, die Willkommensseite-Seite, Anzahl der Fans, Impressum, etc. unterhalb des Coverbildes, am oberen Rand der Unternehmensseite angezeigt.

  • Facebook-User haben so die Möglichkeit direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, umgekehrt funktioniert dies allerdings nicht.

Fragen dazu:

info@wofis.de oder Tel.: 04832 9139

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.