Experten-Tipp No.3: Geld verdienen mit der eigenen Eiweiss-Marke!

 

 

 

1

 

 

 

Theken-Umsatz ist für 80% der deutschen Fitnessclubs überlebenswichtig. Und schon mehr als 600 Clubs deutschlandweit haben mit Hilfe einer eigenen Eiweiss-Marke (Private Label) ihre Markt-Position
nachhaltig gesichert.

 

 

Jetzt ist Schluss mit den Umsatz-Bremsen!

 

– die Konkurrenz der Internet-Shops

 

– der Geiz der Kunden

 

– die Bequemlichkeit der Mitarbeiter

 

 

 

 

 

Ein paar der wichtigsten Punkte, die Sie dabei beachten müssen:

1. Die Eigenmarke gilt es, so teuer wie möglich anzubieten und nicht nur den Einkaufsvorteil von wenigen Euro (2,-€ bis 5,-€) pro Beutel zu nutzen.


2. Im Markt werden Verkaufspreise von bis zu 27,90€ pro 500g-Beutel umgesetzt, ohne dass die Kunden
murren oder die Preise der Konkurrenz dabei ins Gewicht fallen.

 

3. Mit dem Beibehalt der alten Eiweiss-Marke fühlen die Altkunden sich nicht zu einem Markenwechsel
gezwungen. Eine nachweislich qualitativ hochwertigere Eigenmarke rechtfertigt dann die höheren VK-Preise.

 

4. Das Aminosäuren-Profil, die enthaltene Menge Eiweiss und die unterschiedlichen Eiweissquellen, sowie der Anteil an Kohlenhydrate und Fett sowie die Art der Zuckerersatzstoffe (Aspartam etc.) sind hier die  wesentlichen qualitativen Merkmale.

 

5. Um die höheren Preise nachhaltig durchzusetzen müssen alle Mitarbeiter vorab die qualitativen
Unterschiede kennen und auch argumentieren können.

 

Die Einführung einer Eigenmarke ist die Chance für jeden Fitness- und Gesundheitsclub, endlichausreichend Theken-Umsatz zu machen. Und damit auch die Chance auf das überlebenswichtige Wachstum. Das bringt jeden Club nachhaltig in ruhiges Fahrwasser.

 

 

 

„Mit
dem eigenen Eiweiss-Label haben wir unsere Preise
fast verdoppelt (von 1,99€ auf 3,60€ für einen
großen Shake) und den Umsatz mehr als
verdoppelt.“

Thorsten
Beyer, GF Aktiva Nienburg
1

 

 

 

 

 

Die Folge:

 

– einfacherer Verkauf an der Theke

 

– deutlich höhere Margen

 

– neue zusätzliche Kundenbindung

 

– Internet keine Konkurrenz mehr

 

– stabiler Mehr-Umsatz an der Theke

 

Leider ist eine Eigenmarke sehr schwer Rückgängig zu machen. Vermeiden Sie unnötige Fehler bei der
Umsetzung.

 

Schon mehr als 50 Clubs haben die Einführung eines Private-Labels mit BISTROCOACH UG erfolgreich umgesetzt. 

Nutzen
Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg!

 

Erarbeiten Sie sich mit unserer Kompetenz Ihren individuellen Umsetzungsplan!

 

Damit bei Ihnen alles reibungslos klappt unser einmaliges Sonderangebot für Sie!

 

 

 

 

 

Kompakt-Seminar

 

„Die Eigenmarke als Umsatz-Turbo!“

 

Hotel Freizeit In Göttingen ( Dauer 5 Std)

 

Inhalt:

– Konzept erklären

– Masterplan erarbeiten

– Marketing und Wording

– KnowHow Mitarbeiter


Label-Entwurf (eigenes Logo als Vorgabe) 

 

Preis:    349,-€  (inkl. MWSt. und Tagungspauschale)

 

Die ersten 10 Anmeldungen bekommen einen Sonderpreis von 279,-€ inkl. MWSt.

 

Location und Termin:

 

Datum:  15. Januar 2016

11:00 – 16:00 Uhr

 

Location:

Hotel Freizeit In 

Dransfelder
Strasse 3

37079 Göttingen

E-Mail info@freizeit-in.de

 

 

 

 


Weitere Infos – 
hier klicken !

 


(hier klicken)

 

 

Kundenstimmen:

 

 

Sven Koerner, Geschäftsführer des KAISERFit in Hannover „Das funktioniert tatsächlich – nach dem Bistrocoach-Seminar haben wir in 14
Tage unseren Shake – Verkauf ganz einfach von 30 auf 60 Shakes pro Tag verdoppelt!“

 

 

Klaus Göcke, Geschäftsführer des VITASport in Seesen „Einfach unglaublich – mit Hilfe von „Bistrocoach“ haben wir in 4
Monaten unseren Theken-Umsatz verdreifacht!“

 

 

Carsten Pusch, GF Olympia Bad Neustadt/Saale “ 14 Tage und 0,14€ Umsatz/Check-In mehr – und das ist erst der
Anfang!

 

 

Thorsten Beyer Geschäftsführer aktivita Nienburg „Wir haben mit „Bistrocoach“ den Umsatz in 6 Monaten mehr als verdoppelt –
von 200 auf 500 Shakes – und heute bekommen wir für unseren Shake 3,60€ statt 1,99€, wie früher!

 

 

Christopher König, Geschäftsführer des Family in Koblenz „Das lohnt sich- mit Hilfe von „Bistrocoach“ haben wir in 6 Wochen unseren
Theken-Umsatz um 0,30€ / Check-In erhöht!“

 

 

Andreas Scholz, Ernährungsexperte und Referent vieler Vorträge „Im „BistroKompakt“- Seminar wird sehr deutlich gezeigt, dass Check-In
und Bistro die entscheidenden Anlaufpunkten für Erfolg und Misserfolg eines Studios sind! Die Teilnehmer erfahren eine
neue Selbstsicherheit für Ihr Bistro – und wie mit standardisierten Arbeitsvorgängen Erfolge generiert werden!“

 

 

Roland Ballin, Geschäfsführer des SFC Madgeburg „So kann Bistro funktionieren. Man erfährt kompetent, strukturiert und fundiert was fürs Bistro wichtig ist. Ein echtes
Kompaktseminar. In kurzer Zeit viele Informationen „Aus der Praxis für die Praxis“!

 

 

Jens Beier, Flexx Fitnessclubs Chemnitz: „Das „Bistro Kompakt“- Seminar war absolut interessant. Sehr viel Praxisnähe und es war einiges dabei, was ich lernen konnte!
Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen! Ein „Muß“ für den, der ein Bistro hat!“

 

 

 

Unternehmensberatung
für

Gesundheitsunternehmen

 

Osthedig 12 B

25890 Westerland

Fon +49 4 65 1- 93 69 10 0

Fax +49 4 65 1- 93 69 09 9

Mobil +49 1 63 -7 37 39 29

 

 

 


 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.